Dienstag, 26. April 2011

So ein großes Osterei!

Hallo ihr lieben BücherWAN-Leser,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne sonnige Ostertage und ordentlich volle Osterkörbe und möglichst wenig Sonnenbrand beim Ostereierkörbchen-Suchen bekommen!
Ich habe ein toootal großes Osterei von meiner lieben Familie bekommen. Große Geschenke sind bei uns extrem unüblich, aber irgendwie fanden doch tatsächlich meine Eltern, dass es diesmal so wohl in Ordnung sei. Ich habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen!!! :-D
Ich hatte hier die alte Veritas meiner Ma stehen, die es aber nun überhaupt nicht mehr tat und ich mich mit ihr nur rumgeärgert habe. Wie soll man als Anfänger Nähen lernen, wenn die Maschine noch nicht mal ein paar Stiche am Stück sauber nähen kann? Immer wieder Fadensalat :-( Ma meinte auch, das sei bei ihr schon so gewesen, und die 20 Jahre im staubigen Keller waren sicherlich auch nicht wirklich förderlich für die Gesundheit der Maschine. Ich probierte also vor etlicher Zeit die AEG NM 210 bei der lieben *piep* aus und war ziemlich begeistert, wie toll doch moderne Nähmaschinen vor sich hin rattern. Natürlich ist mir bewusst, dass ich kein Hightechmodell erwarten darf, wenn ich im Preissegment um 100 € schaue, aber zum Nähenlernen find ich den Preis in Ordnung. Also hab ich gestöbert und eine ähnliche Maschine mit guten Bewertungen bei Stiftung Warentest gefunden - die AEG NM 1714! Und dann die tolle Nachricht...ich solle mir doch die Nähmaschine bestellen - als Geschenk! Woohoo! Endlich kann ich längere Strecken am Stück nähen und es endet nicht in einem Wutanfall! Ich bin soo glücklich. Habe mir also die Maschine gleich letzen Montag bestellt und sie kam auch prompt am Donnerstag an. Einen Tag bevor ich meine Familie besuchen wollte. Somit konnte ich mich am Abend noch hinsetzen und etwas rumprobieren. Ich habe mich an einem einfachen Beutelchen versucht.

Und natürlich wurde es auch sogleich verschenkt! Meine Ma hat sich wirklich sehr darüber gefreut! Ich ich mich natürlich auch - aber eher über den Arbeitsprozess :-)
Nachher gehts gleich weiter. Ich muss ja üben, damit es leichter von der Hand geht.

1 Kommentar:

  1. Hey =)
    das mit dem fadensalat kenne ich auch! habe mir von einer freundin die maschine ausgeliehen und bin dran verzweifelt, konnte die ursache auch nicht wirklich ausfindig machen. als dann meine mutter zu besuch war, hat sie sich die sache angesehen.. die maschine taugt auch nich mehr viel... jetzt weiß ich zwar, was ich machen muss, wenn wieder gar nichts geht, aber spaß macht es nicht.. die maschine steht seitdem auch wieder in ihrem karton und jeder schmollt vor sich hin ;-)
    so habe ich mir meinen nähanfang auch nicht vorgestellt.. bei so vielen blogs sieht man soooo schöne sachen und selber kriegt man nicht ansatzweise etwas taugliches hin :(
    mal sehen, wann ich mich das nächste mal an die arbeit begebe *g*
    LG Sara

    AntwortenLöschen