Mittwoch, 20. April 2011

Es grünt so grün

Ich bin ja so glücklich! Mein Daumen ist doch grüner als gedacht! Vor etlicher Zeit hab ich hier gepostet, dass mein Erdnussprojekt angelaufen ist und ich versuche, richtige Erdnüsse selbst zu ziehen. Ja 7 von 8 kleine Nüsschen haben es nicht geschafft. Aber eine Nuss ist hartnäckig und standhaft geblieben. Durch extrem aufwändige Pflege und Zuwendung inklusive Regentanz und gutem Zureden meinerseits hat sie sich prächtig entwickelt...
 Das ist sie nun, meine erste Erdnusspflanze. Ich bin so stolz! Ich pflege sie natürlich weiter, sodass sie groß und stark wird. Sie wird jeden Tag nicht gegossen, sondern besprüht. Der Vorteil dabei ist, dass keine Überwässerung oder Austrocknung stattfindet und eine recht gleichmäßige Wasserzufuhr gewährleistet werden kann.

Aber worüber ich mich fast noch mehr freue, ist mein mein zweiter Zuchtkandidat...der *trommelwirbel* Urweltmammutbaum. Die Samen lagen erststmal circa 4 Wochen im Kühlschrank. Dann wurden sie eingepflanzt in kleine Töpfe und täglich besprüht. Und gestern abend entdeckte ich doch das Unfassbare...
Die Samen keimen! Zumindest einer, so wie es bis jetzt scheint... Woohoo, ich hoffe ja, dass das alles klappt, so wie ich mir das vorstelle. Immerhin soll es vielleicht mal ein Bonsai werden. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das mit der Pflege auch so hinbekomme. Mal schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen