Samstag, 2. April 2011

Frühlingshafte Tiergeschichten oder Das Leben ist kein Ponyhof

Jaaaa, ich war heut bei meiner Ma auf dem Dorf und habe dabei auch gleich einen Abstecher zu meinem Lieblingspferd Dachs gemacht...
Er hat ja seit eingier Zeit eine kleine Freundin namens Ronja, die den alten Herrn noch ganz schön auf Trab hält!
Das Wetter war ja nun klasse um den beiden mal richtig beim Toben oder eher Grasen zuzusehen...irgendwie meditativ!
So langsam verlieren beide ihr Winterfell und werden etwas heller...passend zum Frühling!
Aber nicht nur die Pferdchen erwachen zu neuem Leben - nein, auch die lieben Wasserbewohner werden wieder aktiv...
Wenn ich also nicht gerade die Pferdchen beim Grasen beobachtete oder den Fröschen beim Tauchen zugesehen habe, dann hab ich einfach nur das tolle Wetter genossen und die Seele baumeln lassen. Das Wetter lud ja förmlich dazu ein und mit der besten Hälfte an der Seite (der im übrigen zu hause gerade am Handwerkeln ist und aus dem leider alten und nun zu bruch gegangenen Kratzbaum einen Catwalk bastelt - dazu aber später mehr) macht das Entspannen bei Muttern im Garten gleich doppelt so viel Freude :-D

Dann hoff ich mal, dass es morgen genauso schön wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen