Donnerstag, 9. Juni 2011

Boaaa, Ärger!

Sitz ich gerade am Pc und zock mit meinem Freund ne Runde, wie ich eine total entsetzte Momo fauchen und schreien höre...

Sie flitzt wie der Wind durch die Balkontür (wie ihr wisst, spazieren unsere Katzen am Haussims entlang - ein und aus durch die Balkontür, da es Hochparterre liegt), quer durchs Wohnzimmer...

und hinter ihr her ein umgebungsbekannter unkastrierter! Kater, der meiner süßen Momo ans Fell will (sie aber nicht, da sie eben halt kastriert ist, wie das halt muss bei Katzen, die draußen rumlaufen).
Sie schon furchtbar aufgelöst, weil der dumme Kater eben selbst vor ihrer Wohnungstür nicht halt macht und rennt geschwind in die Küche.
Ich natürlich alles stehen und liegen lassen und hinterher! Den Kater hab ich nicht ganz erwischt, immerhin hat ihm meine Körperhaltung schon verraten, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Er halt schnell wieder raus, springt auf den Sims und tja, rutscht ab. Ist natürlich nix passiert - 2Meter sind für Katzen nix, das schaffen sie ja selbst in der Wohnung von Kratzbaum, aber dann ...

bleibt der blöde Kater doch tatsächlich unten am Boden stehen, schaut mich verdutzt an, faucht kleinlaut und macht keinerlei Anstalten wieder zu verschwinden. Boa...das hat mich natürlich noch viel mehr geärgert!

Aber ich hatte schon einen vollen Wassereimer (ein Sandkasteneimer für Kinder) stehen, für den Fall der Fälle, da sich dieser Kater für nix zu fein ist und mal ganz im Ernst...ich möchte keine fremden Katzen bei mir in der Wohnung haben, selbst wenn diese ein Halsband tragen. Dadurch, dass er nciht kastriert ist, hat der Kater auch schon ein ganz zerkratztes Gesicht. Ich nehme an, dass das von den Revierkämpfen kommt.

Nungut, ich schweife ab. Mein Freund ist natürlich auch schnell hinterher gekommen - immerhin hat er unsere beiden Katzis genauso lieb wie ich - und hat schnell den Wassereimer gegriffen und ihn auf den Kater gekippt. Das fand dieser natürlich nicht so toll und hat sich getrollt.
Ich bin echt total verärgert! Ich hab echt nix gegen Katzen und der Kater ist bis auf die Kratzspuren im Gesicht wirklich ein Hübscher, aber wenn er meinen Lieblingen so ans Fell will, da werd ich echt sauer. Und erst recht wurmt mich die Verantwortungslosigkeit der Katzenhalter...ein Kater gehört kastriert! Basta!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich gegen diesen Katerplagerich noch so tun kann. Ich will ihm ja nix böses...aber er soll sich einfach von der Momo und Flash-Wohnung fernhalten! Und meine Süßen nicht mehr angehen! Menno!

1 Kommentar:

  1. Man das klingt aber fies :-/

    Kennst du seine Besitzer? Denen würde ich mal einen kleinen Besuch abstatten und sie freundlich bitten ihren Kater zu kastrieren, denn so geht das wirklich nicht!

    Sowas geht mir ebenfalls bei Hunden richtig auf die Nerven, bei dem Spruch "Ja das Männchen kann mir ja nicht schwanger nach hause kommen" könnte ich persönlich kotzen!

    Ich würde ja auch gerne meine Tante öfters besuchen, da ich sie sehr mag, aber wenn ich an ihren Dackel denke, der alles in Grund und Boden rammelt, nee, da kann meine Tante mir den Buckel runter rutschen!

    Nun denn, ich wünsche dir und deinen Katzen noch viel Glück und Nerven!

    LG Rose

    AntwortenLöschen