Mittwoch, 25. Mai 2011

Ich habe gewonnen!

Woohoo,
ich habe doch mal wieder bei einem GiveAway mitgemacht...es gibt nämlich ein wöchentliches Giveaway von Volksfaden wo man immer herrliche Stoffe gewinnen kann! Und ich habe das RoboterGiveAway gewonnen :-D
Und da ich gerade so schön dabei bin gibt es von mir mal etwas Ausgefallenes...mein wirklich erstes Nähstück mit der Maschine! Schaut mal:
Das kleine Herz habe ich noch mit der Veritas meiner Ma genäht...diese MAschine hat mich danach aber zur Weißglut getrieben! Dauernd Fadensalat usw. - es hat überhaupt keinen Spass gemacht. Und dann hab ich eine Neue bekommen.
Meine ersten generellen Nähversuche habe ich jedoch mit dieser Maschine hier unternommen...eine sehr alte Veritas von meiner Oma. Das Bild ist nicht herausragnd, aber zum erkennen richt es! Wundert euch nicht über die Plastiktüte im Inneren...da ist Stoff drin, da ich noch keine andere Lagermöglichkeit habe!
Die Veritas steht obenauf! Die alte Maschine meiner Oma ist noch eingeklappt. Und ja, es ist noch eine mit Muskelkraft-Fußpedal :-D. Ich verwende sie allerdings nach wie vor als Arbeitsplatz. Nur habe ich die Veritas meiner Ma durch die ganz neue Maschine eingetauscht. Sicherlich haben die Profis oder Hauseigentümer (oder beides) andere Vorstellung eines gelungenen Arbeitsplatzes. Aber für meine Bedürfnisse reicht es noch aus. Ich möchte mir demnächst Plastikboxen (ich hasse eigentlich Plastikboxen) besorgen, um den Stoff vernünftig lagern zu können. Es hat sich ja jetzt nun schon eine Kleinigkeit angesammelt. Und alles in Plastiktüten oder offen zu lagern ist nicht so glücklich. Dann lieber doch haltbare Boxen, die man am besten stapeln kann. Wie verstaut ihr eure Stoffe und Nähutensilien und wo und wie arbeitet ihr? Hinterlasst doch einfach eine Nachricht - mich interessiert das außerordentlich ;-)

Sooo, dann will ich mal schnell für Momo ein neues Halsband kaufen! Sie hat ihres verbummelt und außerdem eine Zeckenzange, da *piep* heute bei Flash die erste Zecke entdeckt hat! und daaaaann hab ich heute noch allerhand zu tun! Für morgen hat sich Besuch angekündigt und die Wohnung sieht nach einer Woche Krankheit und Uni-Schreibselei ziemlich vernachlässigt aus. Die Katzen tragen das übrige dazu bei. Hoffentlich geht es schnell ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen