Donnerstag, 19. Mai 2011

Der Herr der Bücher

Gestern ist hier eine Büchersendung eingetroffen...ich bestell ja recht selten oft Bücher, aber diesmal sind es doch eher besondere Exemplare. Nicht dass sie sonderlich alt wären oder berühmt. Gut berühmt sind sie tatsächlich, was aber eher an einer ganz bestimmten Verfilmung liegen könnte...
Ich habe mir von J.R.R. Tolkien Der kleine Hobbit und Das Simarillion bestellt. In die Hobbitgeschichte hab ich schon kurz reingelesen. Prinzipiell gefällt sie mir etwas besser als den über alles stehenden Herrn der Ringe, jedoch hab ich dieses Buch vor meinem Studium angefangen zu lesen und damals gefiel mir eindeutig der Film besser. Ich werde es dann wohl noch mal lesen müssen um es richtig beurteilen zu können.

Wenn ich Glück habe, dann kann ich möglicherweise die Bücher für meine Abschlussarbeit gut gebrauchen. Dafür muss aber mein Thema, das ich mir überlegt habe, anerkannt werden. Drückt mal die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen